Jeder Mensch, jede Familie ist einzigartig

 
Ganzheitliche und kompetente Betreuung durch AKIP

 






 
   

Für uns heißt dies, dass wir eine klientenorientierte Pflege und Betreuung anstreben. Unsere Pflegequalität sollte nicht primär somatisch (körperlich) oder grundpflegerisch sein, sondern den Menschen und dessen Wohlbefinden stellen wir in den Vordergrund. Die Selbstständigkeit, im Zusammenhang mit der Alltagsbewältigung, zu erhalten und zu fördern ist für uns Programm.
Der kommunikative Austausch mit allen an der Versorgung beteiligten ist selbstverständlich.
Wir legen großen Wert auf eine kollegiale Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und Sanitätshäusern – zum Wohle unserer Patienten.
Wir sind Vertragspartner aller Kassen


















•   
 
 
Grundpflege
Behandlungspflege
Medizinisch pflegerische Versorgung z.B. prä- und postoperative-, palliative-, Wund-, Stoma-, Sondenversorgung, Infusions- und Injektionstherapien
Intensivpflege, Heimbeatmung, Atemunterstützung,Inhalationen und Sauerstofftherapie
Individuelle Pflegeplanung nach Ihren Bedürfnissen, Überleitung aus dem stationären in den häuslichen Bereich,...
Verhinderungspflege für pflegende Angehörige sowie zusätzliche Betreuungsleistungen
Hauswirtschaftliche Versorgung, Einkaufen, Kochen, Putzen,Waschen, ...
Rundum-Service für Heil- und Hilfsmittel, Wohnraumberatung, Kassenverhandlungen,...
Vermittlung, Organisation und Koordination z.B. Hausnotruf,
Mahlzeiten, Therapien, Fußpflege, ...
Beratung und Schulung der Angehörigen und Patienten

 

 

Von der medizinischen Leistung bis hin zur Organisation des Teams, muss in der ambulanten Pflege alles reibungslos ineinander greifen.
 
Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) überprüft uns fortlaufend und hat das AKIP-Team in den Bereichen: Pflegerische Leistungen, ärztlich verordnete pflegerische Leistungen, Dienstleistung und Organisation mit der Bestnote Sehr Gut bewertet.